Die WÜRDE des Menschen *WERDE was du bist!!! – 2. Beitrag

Die WÜRDE des Menschen *WERDE was du bist!!! – 2. Beitrag

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/16/die-wurde-des-menschen-werde-was-du-bist/

Klaus Hoffmann – Um zu werden, was du bist

Sturmwehr – Werde der, der Du bist

Werde, was du bist!

Veröffentlicht am 06.07.2013

Ein Film über Glaube und Berufung
von Adrian Rauch und Jonas Bauer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ehre

Die Würde ist eine Unterkategorie bzw. ein Aspekt der Ehre, sie bedeutet; „das Wesen in seinem Wesenskern bedingungslos zu akzeptieren, sodass es seine Eigenheiten nicht verliert und „werden“ kann was in ihm steckt, was es werden soll.

//Würde: f. Mdh. wirde, werde, ahd. wirda, wirdi, werdi, es ist ein Abstraktum zu wert (s. d.), also eigentlich „Wert, Wertsein“. ~~ (s. d.) wert Adj. Mhd. wert, ahd. werd, as. werth aus g. * werpa- Adj. ‚wert, würdig’, auch in gt. wairps. anord. verðr, ae. weorp, afr. werth. u. s. w. ~~~ Quelle: Kluge – Etymologisches Wörterbuch//

Im Speziellen ist mit Würde auch die „Menschenwürde“ gemeint.

Liebe Ehre Respekt – NEU

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schule fürs Leben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frithjof Bergmann: Was du wirklich wirklich willst, das sollst du tun 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eckhart Tolle ~ Wer Du Wirklich Bist ~ Erkenne Dich Selbst

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erich Fried „Dich“ Dich sein lassen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erich Fried „Du“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Menschenwürde – 1. Beitrag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die WÜRDE des Menschen *WERDE was du bist!!! – 3. Beitrag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AN die Welt zum heutigen Tag: Das Ziel in Dir! *Die Würde 4. Beitrag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weg vom Islam zur wahren Würde des Menschen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Walter Spira 2012 – Um zu werden was Du bist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würde in der Mystik: Vortrag von Inge & Siegfried Starck – Werde, der du bist!

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. neuesdeutschesreich

    17. November 2013

    Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.

    Gefällt mir

  2. Hartz IV und Immigranten – facebook

    Gefällt mir

  3. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

    28. Juni 2015

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:

    Glück, Auf, meine Heimat!

    Gefällt mir

  4. Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:

    Die Würde eines Menschen ist davon abhängig, wie man sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen gestaltet. Ihnen mit
    Kraft und gutem Gewissen voran geht sowie ihnen Geborgenheit und Liebe vermittelt.

    Gefällt mir

    • Danke Robert,
      das hast du mit ganz viel Liebe gesagt… ❤

      Bei der Würde des Menschen, geht es darum, was sich die Seele vor der Geburt vorgenommen hat, was sie aus sich selbst in diesem Leben machen will. Was sie lernen und erfahren will… Ich seh‘ schon ich muss noch einen Beitrag über die Würde schreiben, denn das ist das einzige was die Menschenrechte uns uneingeschränkt garantieren wollen, daher müssen wir auch wissen, was die Würde den überhaupt ist…

      Man kann sich auch die Frage stellen „was WÜREDE aus mir geworden sein, ohne all dem Kummer und den vielen Nötigungen?“ – Jede Nötigung, jeder Zwang und vieles mehr beeinträchtigt die freie Entfaltung, welche nur durch den eigenen Willen, das eigene Wollen bestimmt sein darf und daher aus dem Menschen WERDEN kann was er in Wahrheit ist, ein Teil Gottes, der lernt und sich entwickelt… sich entfaltet, sein gesamtes Potenzial…

      Jede Beeinträchtigung davon ist eine Verletzung der UN-Menschenrechte von 1948 und daher auch klagbar!

      Liebe Grüße
      AnNijaTbé

      Gefällt 1 Person

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

  • 1440 mal HUNAB KU für jeden Tag

  • E-Mail-Abo – klick Follow

 

 

00:00
00:27

 

 

L0
Rank118K
l1
+1n/a
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.