Ach du Schreck! – Streifenwagen weg!

Ach du Schreck! – Streifenwagen weg!

http://brd-schwindel.ru/ach-du-schreck-streifenwagen-weg/

von Klaus Lelek

Berlin – Helle Aufregung bei der Berliner Polizei. Seit Samstag vermissen die Ordnungshüter einen Streifenwagen. Angesichts des Erdogan-Besuches ein besorgniserregender Vorfall. Deshalb ist jetzt laut einem Bericht des Tagesspiegels „intern Alarm ausgelöst worden.“

Seit Donnerstag läuft die Suche nach einem VW-Touran auf Hochtouren. Per Mail wurden alle Dienststellen mit dem Hinweis „IN Verlust geratenes Fahrzeug“ über das vermisste Fahrzeug informiert:

Es ist nicht auszudenken, was Kriminelle oder gar Terroristen mit einem gestohlenen Funkwagen alles anstellen könnten,“ erzählten die Beamten der Berliner Tageszeitung.

Der Wagen stand noch am Samstag in der Zentralwerkstatt für alle Streifenwagen der Berliner Polizei in der Friesenstraße im Stadtteil Kreuzberg. Der Fahrdienst sollte das Fahrzeug zur Direktion Einsatz nach Zehlendorf bringen. Dort kam es jedoch nie an.

Besonders bitter: Mit dem Streifenwagen sind auch die Fahrzeugpapiere weg. Soll man die nicht nach Verlassen des Autos an sich nehmen? Die Polizei hat inzwischen die Tankkarte und die Transponderkarte gesperrt. Damit könnte sich ein Unbefugter den Zugang durch die Zufahrtstore der Polizeidienststellen verschaffen. „Alle Polizeidienststellen sollen nun prüfen, ob der Wagen auf ihrem Gelände steht.“ heißt es in der entsprechenden Dienstanweisung. (KL)

Ein Gedanke zu “Ach du Schreck! – Streifenwagen weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.