Finnland schafft als erstes Land der Welt alle Schulfächer ab

Menu

Logo
INVESTIGATIV & UNABHÄNGIG – MIT DER KRAFT DES INTERNETS
Finnland schafft als erstes Land der Welt alle Schulfächer ab
http://derwaechter.org/finnland-schafft-als-erstes-land-der-welt-alle-schulfaecher-ab
Published on Januar 10, 2019
Januar 10, 2019
in Bildung/Welt 9991 views

Tweet
Share 4.3k
+1

Das Entfernen von Schulfächern aus dem Lehrplan wird durch die grundlegenden Veränderungen in Finnland bedingt sein. Diese besondere Gesellschaftsordnung nähert sich dem Thema Schule nun, indem sie sämtliche offiziellen Schulfächer abschafft.

In Helsinki erklärte Marjo Kyllonen in seiner Eigenschaft als Leiter des Bildungsministeriums, dass die Art und Weise, wie Kinder derzeit ausgebildet werden, auf einem Stil basiert, welcher den Schülern Anfang des vorigen Jahrhunderts zugute kam, aber er glaubt, dass dies heute nicht mehr zutrifft und für unsere modernisierte Lernweise im 21. Jahrhundert nicht hilfreich ist. Seiner Ansicht nach sollten wir unsere Lehrmethoden entsprechend der heutigen Denk- und Entwicklungsweise anpassen.

Die diversen Änderungen beinhalten auch das Entfernen von Schulfächern aus dem Lehrplan, wie von finnischen Verantwortlichen vorgeschlagen. Das Studium einzelner Ereignisse und Phänomene wird diese Themen ersetzen.

Aufgrund dieses Faktors haben die Schüler keinen gesonderten Unterricht mehr in einzelnen Fächern wie Mathematik, Geographie und Geschichte, sondern sie werden ein Ereignis wie beispielsweise den Zweiten Weltkrieg in Bezug auf Mathematik, Geographie und Geschichte studieren.
Wieder einmal macht ein nordisches Land vor, wie es besser geht.

Ein Kurs-Vorschlag trägt den Titel „Arbeiten in einem Café“, und er wird eingeführt, um den Studierenden Kenntnisse in Wirtschaft und Kommunikation zu vermitteln sowie die englischen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Dieses spezielle Standardsystem wird Schülern im Alter von 16 Jahren vorgestellt und soll im Jahr 2020 beginnen. Nach Abschluss der ersten breitangelegten Fächerstudien können bestimmte Ereignisse oder Phänomene nach ihren Vorlieben, Fähigkeiten und zukünftigen Möglichkeiten ausgewählt werden.
Finnland wurde zum glücklichsten Land der Welt gekürt und befindet sich in den jährlichen Umfragen stets in den Top10 der glücklichsten Länder der Welt.

Es liegt auf der Hand, dass die Abschaffung des Schulfachs erfolgreiche Einzelpersonen hervorbringt, da die bisherige Methode die Schüler nicht dazu verleitete, ihre zukünftigen Ziele zu erreichen, wohingegen das Erlernen früherer Einzelthemen innerhalb eines bestimmten Themas ihrer Wahl produktiver und am vorteilhaftesten für ihr individuelles Lernen sein wird.

In Finnland wird das schülerzentrierte Bildungssystem perfekt umgesetzt, während das finnische Bildungssystem auch zur kooperativen Arbeit anregt, da die Schüler in kleinen Diskussionsgruppen zusammenarbeiten, statt wie gewöhnlich hinter einzelnen Schreibtischen zu sitzen und von einem Lehrer unterrichtet zu werden.

Alle Lehrer müssen Teil dieser Entwicklung sein und sich an das entwickelte Lehrsystem anpassen können. Insbesondere haben 70% der Lehrer in Helsinki bereits begonnen, sich auf den neuen Unterrichtsstil vorzubereiten. Infolgedessen werden die Lehrer höher bezahlt als zuvor.

Kann dies als das beste Bildungssystem der Welt eingeführt werden und eine drastische Veränderung in der Art und Weise, in der unsere Kinder unterrichtet werden, um den Weg für zukünftige Generationen vorzubereiten?

Was denken Sie?

Tweet
Share 4.3k
+1

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Facebook
Twitter
Google
Pinterest
Linked In

1 Comment

Niklas
Januar 16, 2019 um 8:24 am Uhr

Definitiv ein Weg in die richtige Richtung!
Warten wir mal ab, wie sich diese neue Art von Schul/Bildungssystem in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.
Und die Auswirkungen auf das gesamte Land werden denke ich auch sehr interessant 🙂

Ich bin gespannt!
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Russischer Kosmonaut an Bord der Internationalen Raumstation findet außerirdisches Leben – NASA schweigt
Tausendfacher seχueller Kindesmissbrauch auf deutschem Campingplatz
Russland warnt USA vor Militärintervention in Venezuela
Venezuela: Pence ruft Bevölkerung zum Aufstand gegen Maduro auf
Alternative Medien auf dem Vormarsch: Ken Jebsen über Journalismus und Meinungsvielfalt

Previous Story Previous post: Militärputschversuch in Gabun – Nur wenige Tage zuvor trafen US-Soldaten ein
Next Story Next post: „Eigentum verpflichtet“ mit neuer Bedeutung: Wie Finanzämter Vermieter zur Preistreiberei zwingen
Latest from Bildung
„Das Unwissen der jungen Deutschen ist gefährlich“
Tweet Share 0 Reddit +1 Pocket LinkedIn 0 Die Auseinandersetzung mit dem
In Hannover gibt es ab sofort keine Lehrer mehr
Tweet Share 0 Reddit +1 Pocket LinkedIn 0 Gendergerechte Sprache ist in
Eine ungewöhnliche Arté Dokumentation: Jede Regierung lügt
Tweet Share 0 Reddit +1 Pocket LinkedIn 0 Die kanadische Doku beschäftigt
In Deutschland gibt es bald studierte Flüchtlingshelfer
Tweet Share 0 Reddit +1 Pocket LinkedIn 0 Wer in Deutschland Flüchtlingen bei der

All rights reserved. Designed by Withemes

Über uns Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Privacy & Cookies Policy
Go to Top

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.