Duisburg, Stimmbezirk 1001: 35,7% für Islamistenpartei

Die Freie Welt – Die Internet- & Blogzeitung für die Zivilgesellschaft

Mehrheit für Islamisten-Partei BIG in bestimmten Wohnvierteln

Duisburg, Stimmbezirk 1001: 35,7% für Islamistenpartei

https://www.freiewelt.net/nachricht/duisburg-stimmbezirk-1001-357-fuer-islamistenpartei-10077961/

Im Duisburger Stimmbezirk 1001 hat die islamistische BIG-Partei 35,7 Prozent der Stimmen bekommen. Sie wurde dort mit Abstand die stärkste Partei, noch weit vor CDU und SPD.

Symbolbild Moschee. Foto: Pixabay

Veröffentlicht: 29.05.2019 – 10:49 Uhr
von Redaktion (an)Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whats App teilenAuf VK teilenE-Mailteilen

In Duisburg ist der Migrantenanteil hoch. In manche Stadtvierteln dominieren Einwohner mit muslimischen Religionshintergrund. Im Duisburger Stimmbezirk 1001 hat die islamistische BIG-Partei 35,7 Prozent der Stimmen bekommen. Sie wurde dort mit Abstand die stärkste Partei, noch weit vor CDU (8 Prozent) und SPD (17 Prozent).

In den Stadtvierteln, in denen der Migrationsanteil und der Anteil der Muslime geringer ist, hat die islamistische BIG-Partei fast gar keine Stimmen bekommen, so dass ihr Anteil in Duisburg insgesamt noch sehr gering ist. Es zeigt aber, welches Wahlverhalten zum Tragen kommen kann, wenn bestimmte Stadtviertel von bestimmten religiösen Gruppen dominiert werden.Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whats App teilenAuf VK teilenE-Mailteilen

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung. €

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Erdö Rablok 29.05.2019 – 11:21

Eine Feuerschrift an der Wand, wie in der Bibel beschrieben. Nur keiner der Politiker liest sie. Es könnte ja die Gutmenschen verärgern.

Gravatar: Jonny-Ger

Jonny-Ger 29.05.2019 – 11:24

Richtig….es gibt keine Islamisierung des christlichen Abendlandes….
PEGIDA aus Dresden warnt zu Recht seit Jahren genau davor. AUFWACHEN BÜRGER!!!!!NWHRE

Gravatar: Catilina

Catilina 29.05.2019 – 11:30

Und die Idioten in unserer Regierung dachten, sie importieren sich neue Wähler! Muhaha!

Gravatar: V. O.M

V. O.M 29.05.2019 – 12:01

Es findet KEINE islamisierung statt – KEINER will eine Mauer bauen!!!
Und die Verarsche nimmt seinen Lauf – der dumme deutsche Michel pennt weiter nach dem Motto:
„Deutschland verrecke, du mieses Stück Scheiße! ©️roth – das ist die, die ihr Hirn offen an der Nase trägt – man muss zeigen was man hat!

Wahnsinn der Irrsinn!!!

Gravatar: Werner

Werner 29.05.2019 – 12:15

Ich denke jetzt muss der Islam in Deutschland verboten werden. Das deutsche Volk wird sich das nicht länger gefallen lassen. Dass es so weit gekommen ist, ist die alleinige Schuld der Merkel und den Grünen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Name (erforderlich)

E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

Webseite

Den Code eingeben:

(erforderlich)

Umfrage

Will Merkel noch vor September die Kanzlerschaft abgeben und EU-Kommissionspräsidentin werden?

Foto: European Union

Ja

Nein

Weiß nicht Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whats App teilenAuf VK teilenE-Mailteilen

Im Fokus

EU-Wahl: Das politische Zentrum hat sich verschoben

Foto: Pixabay

Das Zentrum der politischen Parteien hat sich verschoben: In Großbritannien, Italien, Frankreich und Ungarn haben die EU-kritischen Parteien die meisten Stimmen geholt. Die Brexit-Partei von Nigel Farage hat aus dem Stand mehr als 31 Prozent geholt. Die Partei von Viktor Orbán hat in Ungarn wieder die absolute Mehrheit geholt. Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whats App teilenAuf VK teilenE-MailteilenIm Fokus lesen © 2018 FreieWelt.net

Zum Anfang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.