Trump: Britische Krankenhäuser ersaufen in einem „Ozean aus Blut“

Jouwatch

Trump: Britische Krankenhäuser ersaufen in einem „Ozean aus Blut“

6. Juni 2019Aktuell, Ausland7 Kommentare

Foto: Von Drop of Light / Shutterstock
https://www.journalistenwatch.com/2019/06/06/trump-britische-krankenhaeuser/

London – Bei seinem Besuch in Großbritannien sorgt Donald Trump mit Furore. Unter anderem mit der Wahrheit. In einem Interview mit Good Morning Britain sagte er, dass England ein Problem mit Kriminellen und Messerattacken habe.

Hier können Sie jouwatch unterstützen!

Sehr zum Missfallen des Interviewers, Piers Morgan, ließ sich Präsident Donald Trump nicht von der Frage nach den US-Waffengesetzen und Gewalt in Amerika einschüchtern, sondern schoss direkt argumentatorisch zurück. Großbritannien werde von einer nie dagewesenen Welle an Messergewalt überzogen, so der Präsident. Die Menschen seien größtenteils „wehrlos“ gegenüber den wahren Kriminellen, kommentierte der Präsident und beschrieb die Situation in britischen Krankenhäusern als einen „Ozean aus Blut“, der den vielen Messerangriffen geschuldet sei.

London und viele andere Großstädte erleben tatsächlich einen Anstieg der Messergewalt, die dazu führte, dass die britischen Behörden mittlerweile Symbolpolitik betreiben und Messer sowie messerähnliche Objekte von den Bürgern einziehen und beschlagnahmen. Zu einer Reduktion haben diese Maßnahmen jedoch bisher nicht geführt. Auch Messerverbote scheinen keine Wirkung zu erzielen. „Unbewaffnete Zivilisten sind wehrlose Opfer, wenn sie den bösen Jungs gegenüberstehen“, so Präsident Trump, der indirekt für ein liberales Waffenrecht eintrat, damit sich die Bürger gegen Terroristen und Gangster verteidigen können. „Wenn die Menschen bewaffnet gewesen wären, wären die Angriffe in Paris so nicht passiert“. (CK)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.

Suche

Suche nach:

English
French
German
Spanish

Anstehende Veranstaltungen

  1. Gelbwesten Chemnitz / Erzgebirge in Chemnitz 7. Juni-18:00 – 19:00
  2. „Neues Hambacher Fest“ in Neustadt 8. Juni-10:00 – 19:00
  3. Frauenbündnis Kandel in Herxheim 8. Juni-12:00 – 13:30
  4. 28. Treffen der Gelbwesten Sömmerda in Sömmerda 8. Juni-12:00 – 13:00

Alle Veranstaltungen anzeigen

Neue Beiträge

Über uns

Die auf journalistenwatch.com veröffentlichten Artikel und Daten sind mit größter Sorgfalt recherchiert. Nachrichten und Artikel beruhen teilweise auf Meldungen von Nachrichtenagenturen sowie der Kooperationspartner. Der Anbieter übernimmt ausdrücklich keine Gewähr – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für Richtigkeit, Vollständigkeit, Verlässlichkeit und Aktualität sowie für die Brauchbarkeit der abgerufenen Beiträge für den Nutzer. Kontaktieren Sie uns: redaktion@journalistenwatch.com

© Journalistenwatch e.V. – Verein für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Trump: Britische Krankenhäuser ersaufen in einem „Ozean aus Blut“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.