Japan: Mindestens 20 Tote nach Brandanschlag auf Animationsstudio

Laden Sie die Anwendung RT News

RTDeutsch

Der meistgefürchtete Newsletter der Republik: Jetzt

Asien

Japan: Mindestens 20 Tote nach Brandanschlag auf Animationsstudio

18.07.2019 • 11:23 Uhr https://de.rt.com/1xok

Japan: Mindestens 20 Tote nach Brandanschlag auf Animationsstudio
https://deutsch.rt.com/asien/90308-japan-brand-in-animationsstudio-mindestens/

Quelle: Reuters © INSTAGRAM / @XRAY_RAIX via REUTERS. Bild aus den sozialen Medien vom Brand im Animationsstudio in Kyoto, Japan, 18. Juli 2019. Ein 41-jähriger Mann hat in einem Animationsstudio im japanischen Kyoto einen Brand gelegt. Er soll Benzin an dem Gebäude versprüht und daraufhin das Feuer gelegt haben. Es gibt Tote und Verletzte. Das Studio ist bekannt für Serien wie „K-On!“ und „Suzumiya Haruki no Yūutsu“.

Der mutmaßliche 41 Jahre alte Täter wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Mindestens 40 Menschen wurden verletzt, und mindestens 20 Menschen kamen bei dem Brand im Animationsstudio in Kyoto ums Leben.

Ein Sprecher des Bürgermeisters von Kyoto erklärte: 

20 Menschen wurden auf dem Boden des ersten Stockwerks mit Herz-Kreislauf-Stillstand aufgefunden. 

Die Feuerwehr erhielt gegen 10:35 Uhr (Ortszeit) Anrufe. Bilder in den japanischen NHK-Medien zeigten aufsteigenden Rauch aus dem Gebäude. Die meisten der Fenster waren zerschmettert, die umgebende Hauswand geschwärzt. 35 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Die Feuerwehr sagte, es handle sich vermutlich um Brandstiftung. Der Verdächtige habe Benzin rund um das Gebäude verschüttet.  Tags: Feuer, Japan, Kriminalität, International

Der meistgefürchtete Newsletter der Republik erscheint jeden Freitag: Beliebt in der Community Top ArtikelTop Videos1Ursula von der Leyen, Jens Stoltenberg, Sergei Lawrow: Ein Wochenrückblick auf den medialen Abgrund2Russischer Diplomat: US-Sanktionen gegen russische Staatsanleihen sind „Schuss ins eigene Knie“3Nach 40.000 Jahren im Permafrost: Uralte Lebensformen der Erde erwachen zu neuem Leben4Israels Einfluss auf die deutsche Politik: Wenn die Staatsräson wichtiger als Menschenrechte ist5China, Russland und Weltall: Von Trump favorisierter Top-Militärberater plädiert für neue AtomwaffenDatenschutzerklärung Lesen Sie auch auf unserer Webseite

RT RT Deutsch
© 2005 – 2019 RT Deutsch Neuigkeiten

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.