Klima: Praktisch der gesamte afrikanische Kontinent leidet unter anomaler Kälte

Skip to content

PRAVDA TV – Lebe die Rebellion

Klima: Praktisch der gesamte afrikanische Kontinent leidet unter anomaler Kälte

aikos2309 Teile die Wahrheit!

  • 1
  • 10
https://www.pravda-tv.com/2020/06/klima-praktisch-der-gesamte-afrikanische-kontinent-leidet-unter-anomaler-kaelte/

Wellen anomaler Kälte färben diese Woche den größten Teil des 11,73 Millionen Meilen² großen afrikanischen Kontinents „blau“ und „lila“, während das Grand Solar Minimum seine Intensivierung fortsetzt.

Neueste GVS – Läufe (unten) zeigen Temperatur Abstürze, einige 4 Grad Celsius bis 10 Grad Celsius unterhalb der saisonalen Norm, die sich über die Länge und Breite Afrikas am 19. Juni, von Marokko im Norden bis nach Südafrika im Süden ausdehnen.

Die Mambologische Abteilung von Sambia (ZMD) hat ihre Bevölkerung aufgefordert, sich während der kommenden Kälte warm zu halten (Klimasturz: Saudi-Arabien mit Kälterekord und Schneefall in der Wüste – Auswirkungen des solaren Minimums auf die Temperatur (Videos)).

Die ZMD-Meteorologin Peggy Thole sagte, die niedrigste Temperatur, die gestern gemessen wurde, seien die 4 Grad Celsius in Kabwe – ein Wert, der weit unter dem Durchschnitt der Jahreszeit liegt, wobei die heutige Temperatur voraussichtlich noch weiter sinken wird.

Die kenianische Wetterabteilung hat ihre Bewohner auch gewarnt, sich auf eine brutale dreimonatige kalte Jahreszeit vorzubereiten.

wandere aus, solange es noch geht!

„Chronische Krankheiten wie Arthritis und Lungenentzündungen können aufgrund des kalten Wetters zunehmen, sodass die Menschen sich warm anziehen und gut essen müssen”, warnte Murang’as Direktor für Meteorologie, Paul Murage.

Die kalten Temperaturen werden auch die diesjährige Ernte herausfordern.

Zensur! Retten Sie PRAVDA TV mit Ihrer Spende!

„Wenn die Landwirte ihre Produkte nicht richtig trocknen und lagern, geht die gesamte Ernte aufgrund der niedrigen Temperaturen verloren“, fügte Murage hinzu (Was lässt die Temperaturen in Europa zappeln? Die Entschlüsselung der natürlichen Klimavariabilität).

Die KALTEN ZEITEN kehren im Einklang mit historisch geringer Sonnenaktivität, wolkenkeimbildenden kosmischen Strahlen und einem meridionalen Jetstream zurück.

Und wenn Sie nicht in der Arktis, in Alaska oder in Südgrönland leben, werden Sie nicht von dem starken Temperaturabfall verschont bleiben, der durch das kommende Grand Solar Minimum (GSM) verursacht wird.

Unten ist die Temperaturrekonstruktionskarte der NASA aus dem Maunder Minimum (dem vorherigen GSM) dargestellt. Es zeigt sich, dass sich einige Regionen des Planeten in Zeiten „globaler“ Abkühlung tatsächlich erwärmen (Schwache Sonne: Klimaschock – Kleine Eiszeit für 2020 bis 2053 vorausgesagt).

Heute stellen wir fest, dass sich dieselben Regionen – die Arktis, Alaska, Südgrönland – wieder leicht erwärmen, während sich die unteren Breiten abkühlen. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Zeit, in die wir eintreten, tatsächlich eine solarbetriebene Abkühlung ist (Klima: Globale Temperaturen fallen rekordverdächtig – Sonnenaktivität stark rückläufig- Schneerekord in New York (Video)).

Beachten Sie, dass es auch keine “globale” Abkühlung oder “globale” Erwärmung gibt. Nichts ist einfach, wenn es um das Klima geht, es verschiebt sich nicht in einem homogenen Blob. Stattdessen ist es ein frustrierend komplexes System, das Zyklen über Zyklen über Zyklen enthält – und es gibt keinen Wissenschaftler auf dem Planeten, der es versteht (trotz dessen, was das IPCC Sie glauben lassen würde).

Das vollständige Bild der Wetterereignisse auf der Erde wird von den Massenmedien nie enthüllt. Ihre Agenda-gesteuerte Berichterstattung lässt nur eine Seite der Geschichte zu – Hitze und Dürre! Klima-Märchen und Wetterkapriolen: Grimmige Eisheilige im Mai 2020 mit Graupel und Schnee – massiver „Arctic Outbreak“ steht an).

Deshalb werden Sie nie über den afrikanischen Kontinent und seine anomale Kälte sprechen.

Es geht noch weiter mit der Kälte (Der Klimaschwindel fällt in sich zusammen, indem neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass menschliches Handeln praktisch keinen Einfluss auf die globalen Temperaturen hat).

Vor einem Jahr hatte NoTricksZone (NTZ) gemeldet, dass sich Grönland während der letzten Jahre abgekühlt hat – 26 der 47 größten Gletscher dort zeigen sich jetzt stabil oder haben an Eismasse zugelegt (hier).

Vor 6 Monaten verwies NTZ auf viele wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass es sich in der Region zwischen 50°S und 70°S seit den 1980er Jahren abgekühlt hat, während sich das Wasser des Nordatlantiks seit dem Jahr 2004 um 1°C abgekühlt hat (hier).

Vor drei Monaten berichteten wir, dass es in weiten Teilen des Nordatlantiks innerhalb von nur 8 Jahren (2008 bis 2016) zu einer massiven Abkühlung um 2°C gekommen war (hier).

Vor einigen Tagen stellten wir eine neue Studie vor, die zu dem Ergebnis gekommen war, dass sich das Larsen-Schelfeis (Antarktische Halbinsel, hier mit AP abgekürzt) seit dem Jahr 1991 um über 2°C abgekühlt hat (hier).

Jetzt wollen wir 3 weitere Studien vorstellen. In einer geht es um die „Abschätzung deutlicher Abkühlungstrends in Eurasien, Nordamerika, Afrika, Australien, Südamerika und Grönland“ von 2002 bis 2013 (Xu et al., 2020). In den beiden anderen Studien geht es um eine rapide Abkühlung seit Mitte der 2000er Jahre, sowohl in der West- als auch in der Ostantarktis (Hrbáček and Uxa, 2020 und Fatras et al., 2020).

An dieser Stelle muss die Frage aufgeworfen werden: wie global ist denn nun die jüngste „globale Erwärmung“?
Xu et al., 2020

Zugleich mit der Verlangsamung der globalen Erwärmung von 2002 bis 2013 zeigen die Wintertemperaturen auf dem Festland in EurasienNordamerika, Afrika, Australien, Südamerika und Grönland deutliche Abkühlungstrends. …Die Verlangsamung verläuft zur gleichen Zeit wie eine negative Phase der Pazifisch-Dekadischen Oszillation PDO. Dies zeigt, dass die PDO eine bedeutende Rolle spielt bei der Modulation des Signals der globalen Erwärmung. Nicht in allen Ensemble-Mitgliedern zeigen sich die Abkühlungstrends über dem Festland, was auf zusätzliche Beiträge im Zuge der internen atmosphärischen Variabilität hindeutet“.

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

S.O.S. Erde – Wettermanipulation möglich?

HAARP ist mehr (Edition HAARP)

Quellen: PublicDomain/electroverse.net/eike-klima-energie.eu am 20.06.2020Erdbeben Vulkane Umwelt Anomalien permalink

About aikos2309

See all posts by aikos2309

Post navigation

Gesundheit: „Mozart Effekt“ – deutlich weniger epileptische Anfälle durch tägliches Hören von Mozart SonateDonald Trump, die Space Force und die Sache mit Star Trek – was uns die Weltraumarmee über unsere Zukunft verrät (Videos)

6 comments on “Klima: Praktisch der gesamte afrikanische Kontinent leidet unter anomaler Kälte”

  1. teuschland abgebrannt sagt: ich würde mich freuen, wenn wir bald kokospalmen
    an nord+ostsee stränden pflanzen könnten ! Antworten
  2. teuschland abgebrannt sagt: übrigens :WAS SAGT DENN PUTIN ZU DER VON CIA; JEW DEEPSTATE+ILUMINATEN-
    FREIMAURERMAFIA INSCENIERTEN CHEMTRAIL (geoengineering genannten) VERSEUCHUNG
    ÜBER EUROPA MIT ALUMINIUM-BARIUM-STRONTIUM-VIREN- NANO-STÄUBEN VERSPRÜHUNG
    MIT KILOMETERLANGEN FAHNEN , DIE BEI NÖRDLICHEM HOCHDRUCKGEBIET ÜBER
    MITTELEUROPA VORWIEGEND MIT DEM WESTWIND NACH RUßLAND GETRIEBEN WERDEN
    UND SICH VORWIEGEND BEI WINDSTILLE IN RUßland niederschlagen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Antworten
  3. Derek Nom sagt: Im „Sonnenfleckenminimum“ gibt es nur wenige, oft gar keine Sonnenflecken. Zur Zeit deutet vieles auf ein Sonnenflecken Minimum hin. Das bedeutet aber auch, das die Temperaturen nach unten gehen, wie die NASA auch schon festgestellt hat. Diese Temperaturverringerung macht sich nicht nur in Afrika bemerkbar. Auch Australien hat mit dem Wintereinbruch mehrere Kälterekorde gebrochen. Da ist nix mehr mit Erwärmung, es geht eher auf eine Eiszeit zu. Antworten
  4. teuschland abgebrannt sagt: GRETA + ROTHSCHILD ! IHR HABT PECH MIT
    EURER DÄMLICHEN KLIMA AGENDA ! allerdings
    wird sich rothschild trotzdem mit immisionshandel
    und CO2 steuer seiner politvasallenidioten die
    taschen füllen . Antworten
  5. Derek Nom sagt: Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, wird mehr zerstört, als irgendwas verbessert. Das Geoengeneering, massiv durch die Chemtrails unterstützt, ist an Wahnsinn und Hybris nicht zu überbieten. Was will man denn verbessern. Unsere Erde ist ein selbstregulierendes System, das kommt gut ohne Eingriffe des Menschen in die Natur aus.
    Was ich bei den Klimajüngern nicht verstehe mit ihrer CO2- Phobie, ist die Reduzierung dessen, was für Pflanzenwachstum notwendig ist. Es gibt Pläne CO2 aus der Atmosphäre zu extrahieren und einzulagern. Angesichts der Überbevölkerung, dient das mehr an CO2 doch nur der Versorgung mit mehr landwirtschaftlichen Gütern, was doch völlig in Ordnung wäre. Antworten
  6. teuschland abgebrannt sagt: an derek nom
    schon der alte weise LAOTSE sagte vor 2000 jahren :
    DIE WELT IST EINE VASE (er meint feines chinesisches porzelan)
    DON´T TOUCH IT ! Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name *

E-Mail *

Website

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail.

Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail.Proudly powered by WordPress | Theme: Solon by aThemes

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..